Awkward - Mein sogenanntes Leben

• Awkward - Mein sogenanntes Leben

Am 01. Oktober 2014 startet NICKELODEON mit "Awkward - Mein sogenanntes Leben" von Montag bis Freitag um 21:55 Uhr. Zum Start zeigt NICKELODEON nochmal die ersten beiden Staffeln in der nicknight, anschließend (ab 03. November) läuft die Free-TV-Premiere der 3. Staffel.

Bei der Serie handelt es sich übrigens um eine MTV-Eigenproduktion.

Und darum geht es:

Jenna Hamilton (Ashley Rickards) ist eine ambitionierte Bloggerin. Aus der Perspektive ihrer Posts berichtet sie auf ironische und humorvolle Art und Weise, welche Erfahrungen und Schwierigkeiten das Älterwerden birgt. Alles beginnt mit einem unglücklichen Unfall, mit dessen Auswirkungen Jenna im Alltag klarkommen muss. Natürlich lassen auch die alltäglichen Dramen des Teenagerdaseins nicht lange auf sich warten. Und davon gibt es so einige: Eine geheime Beziehung zum beliebtesten Jungen der Schule, Matty McKibben (Beau Mirchoff), gemeine Mitschüler und verständnislose Eltern. All ihr Unglück führt aber schließlich dazu, dass Jenna eine wundersame Wandlung durchlebt. Aber natürlich nicht ohne den einen oder anderen Fehltritt.

Hauptdarstellerin Ashley Rickards

Hauptdarsteller Beau Mirchoff

Quelle: NICKELODEON Pressestelle
      Kon'nichiwa, watashi wa konan Edo-gawa yo!

Das NICKFORUM auf Facebook - hier klicken!
    • Re: Awkward - Mein sogenanntes Leben

So heute startet nun die 3. Staffel als FreeTV Premiere.
      Mir gefällt die Serie (obwohl es eine MTV-Produktion ist) sehr und werde sie auch weiterhin schauen, schade halt ist nur, dass man die Sendungen nicht nach TV-Ausstrahlung auf nicknight.de anschauen kann und auf mtv.de sie nur mit Untertiteln vorhanden ist, weil sie machen Tagen sich mit dem Programm anderer Sender bei mir kreuzt.