Das NickForum wird geschlossen!

• Da kam einem doch ein wenig Gänsehaut hoch, beim Lesen eurer Beiträge in diesem Thread.
      Ich weiß gar nicht, was ich noch ergänzen soll, denn es wurde glaub ich wirklich schon fast alles gesagt.

Danken möchte ich an dieser Stelle auf jeden Fall Heiner, ohne den es das Forum niemals gegeben hätte und viele Freundschaften gar nicht entstehen hätten können, ohne diese gemeinsame Plattform, die uns doch eine ganze Zeit lang sehr zusammengeschweißt hat. Natürlich gabs auch Krisenzeiten mit dem ein oder anderen User und auch Team intern war nicht immer alles ganz einfach, alles in allem hat man sich aber dann doch wieder zusammengerauft und an einem Strang gezogen.

Danke auch an Sebastian, der conan und mir die Aufgabe der Forenleitung überlassen hat und uns weiter als Hoster zur Verfügung stand, auch hier gabs immer rasche Lösungen, wenn es mal zu Problemen gekommen ist.
      Wichtig natürlich auch die technische Unterstützung von Diesel, der das Forum weiterhin betreut hat, auch wenn der Inhalt für ihn zu diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr von Interesse war. Später hat knidel diesen Part übernommen, dem ich hier ebenfalls danken will, genau wie suzuno, der auch den Wechsel von phpbb auf das Burning Board übernommen hat.

Ein großer Dank natürlich unserem Team, die sehr lange durchgehalten haben, energizer und southparkfreak, auch wenn zuletzt nicht mehr so viel los war, wusste man trotzdem, man konnte sich darauf verlassen, dass sie das Forum noch im Blick hatten. Und nicht zu vergessen conan, ohne den ich die Forenleitung nicht übernommen hätte, wir wollten das gemeinsam durchziehen und haben uns da sehr gut ergänzt, jeder für sich alleine hätte es nicht in diesem Umfang umgesetzt, vielen Dank an den kleinen Detektiv.

Und natürlich auch ein großes Danke an "mein" ehemaliges Team, bestehend aus Cosmo, Matt, Invader_Phantom, Wrzlbrnft und maxhue. Ihr habt den Karren immer am Laufen gehalten.

@Sebi: Danke für das Erstellen dieses Threads, du warst ein sehr treuer User, der bis zuletzt auch noch regelmäßig anwesend war. Am letzten Tag werde ich natürlich auch noch ins Forum schauen, um die neuesten Beiträge noch zu lesen, ein gemeinsames Aufeinandertreffen halte ich für schwierig, da wir keine Chatfunktion mehr haben

@Cosmo: ich hab nicht gedacht, dass jemals der Tag kommt, an dem ich das schreibe, aber: du hast alles wie es ist auf den Punkt gebracht, toll geschrieben - danke für deine Worte Elfe

@/Zumi/: es ist uns schon bewusst, dass wir nicht alle User auf Facebook erreichen werden, im Moment erscheint uns das aber als vernünftigste Lösung, vielleicht ergibt sich ja irgendwann nochmal was, womit wir auch dich überzeugen können

@maxhue: größte Überraschung, dich hier nochmal zu lesen, an deinem Schreibstil ist erkennbar, du hast dich trotz deinem neuen Interesse an Radios für ältere Zielgruppen nicht sehr viel verändert, bleib so.

@energizer: nicht zu lange warten mit deinen abschließenden Worten, so wie ich dich kenne, verpennst du es wieder. :P

@maadien: einer der wenigen aktiven User, der schon vor mir im Forum war, auch dir vielen Dank für die vielen tollen und wirklich konstruktiven Beiträge.

@NickNack: ein Online-Archiv ist derzeit leider nicht geplant, wir versuchen aber möglichst alles aufzuheben für "man weiß ja nie"...

@Krosse Krabbe: so wie du haben seinerzeit viele User zu uns gefunden und haben "von klein auf" mitgepostet. Auch das war für das Team nicht immer einfach, man musste sich dennoch oft in die Situation der Kids hineinversetzen, nicht jeder 10jährige hat so wahnsinnig geistreich gepostet, wie Invader_Phantom, der es mit 11 ins Team geschafft hat, ohne, dass wir wussten, wie jung er damals war. :D

Achja, schöne Zeit die letzten 12 Jahre, viel ist passiert, viel wurde diskutiert,
      wir hatten Gewinnspiele,
      machten uns bei "Nickforum sucht den Superstar" mit unseren Gesangsstimmen zum Affen,
      hatten Synchronsprecher von Nick-Serien zum Diskutieren im Chat dabei,
      hatten von den KCA's berichtet, als sie noch in Deutschland durchgeführt wurden,
      haben ein Treffen mit Usern organisiert, die Interesse haten, sich auch mal persönlich kennen zu lernen und und und...

Und auch wenn es mit MTV, Viacom, oder wie auch immer der Laden zu der Zeit hieß, nicht immer einfach war, haben wir uns nicht unterkriegen lassen, nur auf das Original Nick-Logo und unser Portal mussten wir leider tatsächlich verzichten. Schade drum.

Alles in Allem eine wirklich tolle Zeit, es war schön euch alle kennen lernen zu dürfen.
    • Stimpy schrieb:

@/Zumi/: es ist uns schon bewusst, dass wir nicht alle User auf Facebook erreichen werden, im Moment erscheint uns das aber als vernünftigste Lösung, vielleicht ergibt sich ja irgendwann nochmal was, womit wir auch dich überzeugen können
      Das war nicht abschätzig gemeint, ich finde toll das es doch noch irgendwie weitergeht, aber Facebook is einfach nix für mich. :)
    • hallo alle zusammen!

echt Schade dass das Nick Forum schließen muss, auch wenn ich die letzten Jahre nicht mehr so oft online war! Das lag auch daran das ich Richtung ,,Radio machen" gegangen bin da ich ähnlich wie maxhue eine eigene Sendung habe und auflege (Techno, Trance, Hands Up, 90s Rave,...)!

Nickelodeon oder wie jetzt aktuell wieder Nick ist nicht mehr das selbe wie es einmal war, Zeiten ändern sich! (Das gleiche gilt auch für die Turner Vertreter CN und Boomerang!) Hier und da gibt es zwar noch aktuelle coole Nicktoons (z.B. Bunson ist ein Biest) aber das sind so Ausnahmen! Das Forum muss dem Social Media weichen und gilt eigentlich nur mehr für den Support, ein ähnliches Schicksal wie es bei myspace war!

Einige von euch werden mich noch kennen, mit einigen Nick Usern hatten wir auf paar Skype Abende zusammen! Hoffe euch geht es sonst gut! :)