Häufig gestellte Fragen FAQ   Zeigt die erweiterten Suchoptionen an Suche   Zeigt eine vollständige Liste aller Mitglieder an Mitglieder   Statistik Statistik   Kalender Kalender   Chat Chat    Mitarbeiter  
  Karte Karte   Forumgames Forumgames   Anmelden Anmelden   Registrieren Registrieren 

MTV Home / Ende von TRL / Klaas zu MTV / Vasta

Hier kommt alles, was Viacom/MTV-Networks betrifft, rein, beispielsweise deren Sender in Deutschland (MTV, VIVA) und der Welt und ehemalige Sender.

MTV Home / Ende von TRL / Klaas zu MTV / Vasta

Beitragvon energizer » 28.04.2009 12:17

Ui, da tut sich wieder einiges.
MTV hat fĂĽr Freitag, 16.30 ein neues Format angekĂĽndigt: MTV Home. Los gehts am 12. Juni

So sollen Klaas und Joko in einer "WG" leben mit Assistentin Palina Rojinski. Themen der Sendung sollen laut MTV "Popkultur, Lifestyle, Gossip, Musik und alles was die Zuschauer sonst noch interessiert" sein. Dazu kommt das Terrorvideo der Woche, MTV Zuschauer-Cribs und Zitat: "völlig bekloppte" Interviews.
Palina Rojinski wird die Männer WG aufräumen, Getränke bringen, aber sie soll auch austeilen können.
Begleitet werden soll das Format auf http://www.mtvhome.de mit News, Palinas Blog usw.

Interessant: Den Infos zufolge ist TRL dann Geschichte und in der Formulierung heisst es: "Klaas Heufer-Umlauf packt bei VIVA seine Koffer und zieht im Juni zu MTV."
Kann mir aber nicht vorstellen, dass er dort VIVA Live, Neu, Klaas Wochenshow usw fĂĽr eine Stunde auf MTV aufgibt ;)

Quelle: presse.mtv.de
energizer
Moderator
Moderator

Re: Neu: MTV Home / Ende von TRL / Klaas zu MTV

Beitragvon lind » 28.04.2009 13:45

FĂĽr was brauch MTV jetzt noch einen VIVA Modertor?
Die haben doch eh keine Sendungen mehr wo die Modertoren brauchen auĂźer game one und noch TRL, alles andere wĂĽrde eingestellt.

Wenn ich mir das so durch Lese hört sich das ziemlich nach Klaas Wochenshow an.
Außer dem wahr/ist Klass das Aushängeschild für denn Sender.

Ich weis es nicht kommt ob es an mir liegt oder an Viacom.
Aber die TV Sender von denn werden immer schlechter und uninteressanter.
Zu mindest fĂĽr mich.
MTV ? Viacom1 VIVA? Viacom2 Nick/Comedy Central ? Viacom 3
Achtung !!!!!!!
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf in behalten.
lind
Boardikone
Boardikone

Beitragvon Glöckchen » 29.04.2009 11:18

Ist es nicht im Grunde sowieso völlig wurst wo Klaas moderiert? Viva und MTV gehören doch beide zu Viacom, da können sie doch die Leute im Grunde hinjagen wo sie wollen. Auch wenn an sich Viva und MTV einzelne Sender sind.
Bild
Vergiss in keinem Alter deine kindliche Seite, denn sie ist ein wertvoller Schatz, den man nie verlieren sollte.

Alles was ich so an Musik höre steht hier: Mein Last.fm-Profil
Glöckchen
Gelegentlicher Besucher
Gelegentlicher Besucher

Beitragvon lind » 29.04.2009 11:40

Glöckchen hat geschrieben:Ist es nicht im Grunde sowieso völlig wurst wo Klaas moderiert? Viva und MTV gehören doch beide zu Viacom, da können sie doch die Leute im Grunde hinjagen wo sie wollen. Auch wenn an sich Viva und MTV einzelne Sender sind.

Ich weisx ja nicht wie alt du bist und auch nicht böse gemeint.
Aber es gab mal eine Zeit wo MTV und VIVA zwei konkurrierende Sender waren.
Wo es undenkbar war, dass ein VIVA Gesicht zu MTV geht (Ausnahme Kavka)

Aber gut die Gute alte zeit von MTV und VIVA zwei sind ja schön lang vor bei.
MTV ? Viacom1 VIVA? Viacom2 Nick/Comedy Central ? Viacom 3
Achtung !!!!!!!
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf in behalten.
lind
Boardikone
Boardikone

Beitragvon energizer » 29.04.2009 12:30

Naja gut aber die Zeiten sind seit 2005 vorbei, insofern hat Glöckchen schon recht.
Aber ich finde es ist nicht egal. Klaas ist gewissermaßen DAS VIVA Gesicht und hat dort mehrere Sendungen, sogar eine eigene. Und jetzt geht er zu MTV und sendet somit nur noch 1x pro Woche. Also entweder er wollte weniger aktiv sein, oder Viacom wollte verdeckt sparen oder halt noch was anderes. Nur VIVA jetzt noch Klaas und seine Show zu nehmen ist eigentlich der Todesstoß für VIVA wenn dort kein Ersatz mehr kommt, denn alles, was VIVA mal ein Profil gegeben hat ist bis auf die Top 100 dann weg, die auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Man sollte sie eher Top 50 nennen, denn von den hinteren Plätzen erfährt man kaum noch was, aber naja.

Ist echt merkwĂĽrdig, dass man erst Fremdformate auf den Sender packt, dann einen Moderator da wegholt...
energizer
Moderator
Moderator

Beitragvon Stimpy » 29.04.2009 20:05

Also wenn ich die Wahl hätte bei VIVA oder MTV zu arbeiten, würde ich aus imagegründen MTV nehmen. :D
Okay, wär vor einigen Jahren auch noch anders gewesen, aber wenn Klaas die Chance bekommt bei MTV zu moderieren, muss er die doch fast ergreifen, oder?
Bild
Stimpy
Teamchef
Teamchef

Beitragvon catdog » 02.05.2009 22:10

So geht nun die nächste Sendung dahin, erst Select MTV, und jetzt TRL.
TRL war so eine tolle Show !!
War auch schon bei einer Livesendung mit dabei gewesen.
Als TRL live von der GC aus Leipzig gesendet wurde.
MTV Home wird bestimmt nur ein Ableger der Klaas Wochenshow.
catdog
Gelegentlicher Besucher
Gelegentlicher Besucher

Beitragvon Glöckchen » 04.05.2009 08:50

lind hat geschrieben:
Glöckchen hat geschrieben:Ich weisx ja nicht wie alt du bist und auch nicht böse gemeint.

Ich bin zarte 24 und wenn mich sowas schlecht stimmen würde wäre das Internet eh kein Ort an dem ich mich aufhalten würde also von daher ist alles halb so wild... :wink:
Mag ja alles unschön sein mit Viva aber mir persönlich geht es eben ziemlich an den Füßen vorbei weil ich über Viva und MTV eh nur drüberschalte (den die ganzen amerikanischen Serienformate da jucken mich herzlich wenig). Das einzige was ich mir da ansehe sind die Cartoons (American Dad, Futurama und das auch nur wenn sonst nichts kommt) und wenn ich beim rüberschalten mal ein nettes, neues Lied finde auch gut aber ansonsten... Ich habe fertig.
Bild
Vergiss in keinem Alter deine kindliche Seite, denn sie ist ein wertvoller Schatz, den man nie verlieren sollte.

Alles was ich so an Musik höre steht hier: Mein Last.fm-Profil
Glöckchen
Gelegentlicher Besucher
Gelegentlicher Besucher

Beitragvon energizer » 05.05.2009 20:18

Also am 19.6. wird Klaas Wochenshow am Freitag nicht mehr gelistet. Somit läuft die letzte Show am Wochenende 12./13.6.

Sehr schade, damit geht VIVA wieder ein Stück Identität verloren. Ich frage mich nur, wo da der Mehrwert für Klaas ist
energizer
Moderator
Moderator

Beitragvon Stimpy » 05.05.2009 22:37

Ich zitier mich mal selbst. :D

Stimpy hat geschrieben:Also wenn ich die Wahl hätte bei VIVA oder MTV zu arbeiten, würde ich aus imagegründen MTV nehmen. :D
Okay, wär vor einigen Jahren auch noch anders gewesen, aber wenn Klaas die Chance bekommt bei MTV zu moderieren, muss er die doch fast ergreifen, oder?

Nur daran wirds liegen. Und vielleicht verdient er bei MTV ja sogar mehr als bei VIVA. Wird ja ein neuer Vertrag sein, da ist das trotz geringerer Sendezeit durchaus möglich.
Bild
Stimpy
Teamchef
Teamchef

Beitragvon Nicktoons » 05.05.2009 23:20

Naja, ich finde Klaas jetzt nicht wirklich berrauschend.
Mal sehen, wie die Sendung wird.
http://www.happymoves.de <- checkt's aus!
Nicktoons
Boardikone
Boardikone

Beitragvon energizer » 06.05.2009 10:17

Stimpy hat geschrieben:Ich zitier mich mal selbst. :D

Stimpy hat geschrieben:Also wenn ich die Wahl hätte bei VIVA oder MTV zu arbeiten, würde ich aus imagegründen MTV nehmen. :D

Nur daran wirds liegen. Und vielleicht verdient er bei MTV ja sogar mehr als bei VIVA. Wird ja ein neuer Vertrag sein, da ist das trotz geringerer Sendezeit durchaus möglich.

Wobei mittlerweile echt die Frage ist, ob ĂĽberhaupt einer der beiden Sender noch ein (gutes) Image hat :D
energizer
Moderator
Moderator

Beitragvon Stimpy » 06.05.2009 10:42

Okay, lass es mich anders ausdrĂĽcken.
Es ist die "Marke" :wink:
Bild
Stimpy
Teamchef
Teamchef

Beitragvon Daisy Adair » 09.05.2009 21:20

Die Einstellung von Klaas Wochenshow wundert mich nicht, habe mich sowieso gefragt, wieso das bisher nicht von den Kosteneinsparungen betroffen war. Mit dem Moderationsposten bei MTV Home wollte man ihm dann sicher einen passenden Ersatz und ein halbeigenes Format geben.

Wahrscheinlich setzt man auch auf einen VIVA VJ, weil die soweit ich weiĂź ja noch fest angestellt sind, im Gegensatz zu den MTV VJs, das ist dann am Ende billiger. :question:

Auf mtv.de gibt es auch schon einen Trailer:
http://www.mtv.de/videos/20132162
Daisy Adair
Stammuser
Stammuser

Beitragvon southparkfreak » 19.05.2009 16:40

Ganz eingestellt wird TRL wohl doch nicht, denn ab nächster Woche läuft jeden Montag am Nachmittag ein einstündiges Special TRL um 14 Uhr. MTV zeigt wohl doch noch Wiederholungen der Show. Übrigens zeigt MTV auch von Montags bis Mittwochs ab 14 Uhr weitere Musikformate, am Dienstag nocheinmal "brand:neu" und am Mittwoch "MTV Masters". Somit sendet MTV von Montags bis Mittwochs von 1 bis 15 Uhr Musik. Und wieder mal ähnlet dieses Programm dem niederländischen MTV stark (dort läuft nämlich werktags von 0 bis 15.30 Uhr Musik).

Somit sieht das Morgen/Mittagsprogramm von Montags bis Mittwochs so aus:
6.00 Uhr Kickstart
10.00 Uhr Hot Music
am Montag: 12.00 Uhr brand:neu
13.00 Uhr MTV Noise
13.30 Uhr Parental Control
14.00 Uhr Special TRL / brand:neu / MTV Masters

TRL endet außerdem am Donnerstag, den 21. Mai um 17 Uhr. Die Sportfreunde Stiller werden die letzten Gäste der Show sein. Eigentlich sollte danach die Woche (am 29.5.) nochmals eine Ausgabe gesendet werden, die hat man aber kurzfristig durch "My Super Sweet 16" ersetzt.

Bin mal gespannt, ob die VJs das Ende von TRL ansprechen werden oder ob sie einfach nur die Sendung so wie immer ausgehen lassen...
Mein Gott, dieser Name "southparkfreak" ist echt bescheuert. :D
southparkfreak
Stammuser
Stammuser

Nächste

ZurĂĽck zu Viacom und MTV-Networks